Wer sind wir - Hygiene und Desinfektionsservice Holzschutz Schwammsanierung Schädlingsbekämpfung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wer sind wir

Wer sind wir

Kammerjäger, wurden wir früher genannt

Heute sind wir professionelle Schädlingsbekämpfer, gerufen von privaten, gewerblichen und öffentlichen Auftraggebern, seit nun fast 50 Jahren in und um Quedlinburg tätig.
umweltfreundlich – zuverlässig – schnell

... reagiert die Firma Hygiene- und Desinfektions-Service GmbH Quedlinburg auf alle Anforderungen, die in ihr Ressort fallen. Und das ist ein ganz spezielles.

Es umfaßt: Schädlingsbekämpfung aller Art, manch einer sagt von A(Ameisen) bis Z(Zecken), vorbeugenden und bekämpfenden Holzschutz, chem. Sanierung Echter Hausschwamm,  Tauben- und andere Vogelabwehrmaßnahmen, feuerhemmende Holzimprägnierung, Schimmelpilzbekämpfungen, auch Entrümpelung von Kellern, Dachböden und von den sogenannten MESSI - Wohnungen stehen auf dem Programm.

Das heute 4 Mitarbeiter zählende Unternehmen ist schon seit fast 50 Jahren in der Region präsent
. 1962 wurde es als PGH Schädlingsbekämpfung Quedlinburg gegründet und hat seither die Erwartungen eines breiten Kundenkreises in die gebotenen Leistungen zu dessen voller Zufriedenheit erfüllt.

Nach der Umwandlung der PGH in eine GmbH 1990 verschoben sich auch schon wie zu DDR-Zeiten die Schwerpunkte der traditionellen Schädlingsbekämpfung (Schaben, Wespen, Ratten, Mäuse, Fliegen u.a. Ungeziefer) z.B. in Richtung Holz- und Bautenschutz und Vogelabwehr.

Heute ist die Firma vor allem zu einem der wichtigsten Partner der Bauwirtschaft avanciert. Das ist angesichts der gerade im Harzgebiet anstehenden Aufgaben auf dem Gebiet der Sanierung von Altbausubstanz, z.B. Schlösser wie Stolberg, Wernigerode, Blankenburg, Quedlinburg, die überwiegend aus der Baumaterialkombination Holz und Stein besteht, naheliegend.

Auch wenn die Anwendungsformen und Wirkungsweise von Schutz- und  Bekämpfungsmitteln gleich geblieben sind, so hat sich heute der Leistungsumfang durch den Einsatz moderner und effektiver Technik (Kreiselpumpen statt manuelle Einhebelkolbenpumpen, welche über die Neurerbewegung in der DDR schon mit einem Motor elektrifiziert wurden; giftfreie Fangtechniken-elektrisch oder Kleber, selbst Mausefallen sind besser, viel besser geworden, man kann auch sagen: frauenfreundlich) wesentlich erweitert.

Mit einzelnen Kunden, darunter große Wohnungsunternehmen, Krankenhäuser, Hotels, Fleischereien usw. unterhält die Firma feste vertragliche Bindungen zur periodischen Schädlingsbekämpfung oder besser ausgedrückt, zur vorbeugenden Schädlingsbekämpfung.

Hier gilt nämlich dieses umweltfreundliche Prinzip:

umweltfreundlich - schnell - zuverlässiger Schutz

Ebenso fungiert sie für eine Vielzahl von Bauunternehmen als Gutachter und zuverlässiger Partner bei der Bewertung von schadensbefallener Bausubstanz.  


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü